intern
So, jetzt ist es an der Zeit, diese Blog in Rente zu schicken. Es gibt einen Nachfolger, der in den nächsten Tagen mit ersten Inhalten gefüllt wird...
Auf einer Tagung am vergangenen Wochenende hatte ich die Chance, mich in einer Interviewsituation vor laufender Kamera auszuprobieren. Neben dem Problem, überhaupt bei einem Puls von 120 noch klar denken zu können, sind mir dabei auch meine ganzen "ähms" wieder bewusst geworden. Argh, nur gut, dass man die beim Schreiben nicht auch hat. Aber die müssen da trotzdem auf jeden Fall weg.
Eigentlich wollte ich mit dem Blog umziehen. Daher ist es in letzter Zeit so ruhig hier geworden. Da das aber noch eine Weile dauern wird, geht es erstmal doch hier weiter.
Zwischen Amsterdam (dienstlich) und Ostsee (privat) komm ich irgendwie nicht zum blogen. Wie machen das andere nur?
Es gibt einfach Augenblicke, da könnte man sich in den Hintern beißen.
Zum Beispiel, wenn man jemandem begegnet, dessen Blick schon den Puls auf 200 steigen lässt, man sich plötzlich vorkommt als wäre man wieder sechzehn und statt einem fröhlichen "Hallo" nur ein dummes Gesicht hinbekommt.
Noch 6 Wochen püriertes Essen...
Es ist geschafft. Ich darf mich ab sofort "Fortgeschrittener" in Sachen Spanisch nennen. Natürlich wurde das ganze auch gleich standesgemäß begossen.
Allerdings glaub ich, dass ich immer noch nicht genügend Spanisch spreche, mich mit Einheimischen verständigen zu können. Nunja, der Cuba-Urlaub wird's zeigen. Und wenn nicht, kann ich ja im Herbst den nächsten Kurs machen.
Momentan läßt der Job nicht viel Freizeit. Die wenige verbliebene geht für Sport und Spanisch Lernen drauf. Daher hier erstmal etwas Stille.
Dafür sind die Entwicklungen im Bereich Mobile TV momentan äußerst spannend. Hoffentlich lohnt sich der ganze Stress.
Nach eine guten Woche Erkältungskrankheit beginne ich, mich lansam wieder wohl zu fühlen, bin aber immer noch nicht ganz fit. Glaube jetzt tatsächlich, dass mich ein Virus erwischt hat, da ich eigentlich mit guter Ernährung, regelmäßiger Sauna und wenig Aufenthalt im Kalten recht gut auf einen simplen Infekt hätte vorbereitet sein müssen. Außerdem hat ein Bekannter inzwischen von einer vergleichbaren Erkrankung mit ähnlich heftigen Merkmalen berichtet.